News

12

Nachdem wir am Donnerstag auf dem Gletscher in Zermatt die Werbeaufnahmen für unsere Sponsoren gemacht haben, widmete ich mich am Abend einem ganz anderen Projekt: Besteigung des Matterhorns.

So sind wir, Trainerin Guri Hetland und ich, gleich am Donnerstagabend Richtung Hörnlihütte aufgebrochen. Dort haben wir unsere Bergführer Roberto und Thomas getroffen.

Um 4.50 Uhr haben wir den 4-stündigen Aufstieg in Angriff genommen. Trotz Sonnenschein und viel Neuschnee waren wir praktisch alleine unterwegs. Kurz vor dem Gipfel wurde es wegen dem doch recht starken Wind etwas frisch. Oben angekommen war es aber wieder praktisch windstill und wir konnte die fantastische Aussicht geniessen!

Nach drei Stunden Abstieg wurden wir in der Hörnlihütte von Cyril Grin (Helvetia) und Christa Jäger empfangen. Stolz auf die erbrachte Leistung, haben wir bei einem Bierchen angestossen. Es war toll zusammen mit Guri und den beiden super Bergführern den sensationellen Tag ausklingen zu lassen. Danke an alle Beteiligten für dieses Erlebnis!

Am Samstag und Sonntag habe ich dann meine ersten beiden Bergtouren als Führer gemacht. Christa Jäger war sozusagen das „Versuchskaninchen“ ;-) Die beiden 4000er waren zwar keine schwierigen Berge, aber für mich war es doch einen neue Erfahrung.

Nun sind wir von Zermatt nach Andermatt gereist, wo wir eine Woche trainieren und nächstes Wochenende das Nordic Weekend mit einer Mini Tour stattfindet.

Lg Curdin

Artikel bewerten (5=sehr gut / excellent, 1=schlecht / bad)

Kommentare

Astrid
# Astrid
Montag, 12. September 2011 15:46
Tolle Bilder - Gratulation zur Besteigung des Matterhorns :-)
Nicolo
Montag, 12. September 2011 16:30
Woowww... sind das eindrückliche Fotos und auch das super Video - viele positive Emotionen!
Schlicki
Mittwoch, 14. September 2011 09:53
echt coole Aktion - einfach richtig coole Langläufer eben :-) Hast Du Deine Bergführerausbildung schon hinter dir bzw. bist Aspirant?

Kommentar schreiben

Name (erforderlich)

E-Mail (erforderlich)

Website

CAPTCHA-Bild
Obigen Code hier eingeben: